“Tropenholz ist nicht nur böse” – so lautet der Titel des Artikels, der heute im Tagesspiegel veröffentlicht wurde. Die Autorin Judith Jenner berichtet über unseren nachhaltigen Weg im Tropenholzhandel und wie Hartholzterrassen zum Regenwaldschutz beitragen: “Erkennen die Einwohner einen wirtschaftlichen Gewinn in der Aufforstung und Nutzung des Waldes, sind sie eher bereit ihn zu erhalten”, schreibt Jenner.
Sozial nachhaltig und Co2-neutral
Der Tagesspiegel schreibt über unser Konzept: “Betterwood setzt auf faires Miteinander und strebt eine „soziale Nachhaltigkeit“ an.” Und über unser Holz: “Es hält etwa dreimal so lange, es wächst nicht in Monokulturen und muss nicht thermisch bearbeitet werden.” Ein ökoloischer Vorteil von unserem Tropenholz gegenüber heimischen Hölzern oder WPC-Dielen aus Plastik, die erst in aufwendigen Verfahren behandelt und produziert werden müssen.
Über folgenden Link kann der Artikel online abgerufen werden – allerdings nur mit einem kostenpflichtigen Digital-Abo beim Tagesspiegel: Tropenholz ist nicht nur böse: Welche Bodenbeläge für die Terrasse passen (Tagesspiegel, 05.07.2024).